Direktion

Dipl.-Päd. Robert Schmidt
direktion [at] ms-kirchberg.tsn.at
DinadMS Michaela Oberlechner, MA, BEd

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage!

Mit 1. November 2023 habe ich als Nachfolgerin von Direktor Bartl Rainer die Schulleitung an der MS Kirchberg übernommen. Nach über fünfzig Jahren männlicher Führung ist es für mich eine Ehre, die erste Direktorin hier an der MS Kirchberg sein zu dürfen. Mit dreißig Dienstjahren an der Schule auf dem Rücken, war der erste Schritt hinaus aus dem Klassenzimmer und hinein in die Direktion ein sehr spannender, vollgepackt mit neuen Aufgabenbereichen und auch mit einem kleinen weinenden Auge, nicht mehr direkt im Unterrichtsgeschehen zu stehen. Die Arbeit mit den Kindern war und ist mir eine Herzensangelegenheit, und ich sehe es als meine Aufgabe, in meinen Verantwortungsbereichen die Rahmenbedingungen so zu schaffen, dass wir als Lehrkörper unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich begleiten, individuell fördern und auch fordern können, um sie gut auf ihr Leben nach der Mittelschule vorzubereiten. Ich kann Ihnen versichern, dass ich mit großem Verantwortungsbewusstsein und Engagement agieren werde – zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.